skip to content

Lionsclub - Spende

Am 20. Juni fand die Preisverleihung des Lionsclub statt. Jedes Jahr zeichnet der Lionsclub soziale Projekte mit dem Jugendförderpreis aus. Dieses Jahr gab es insgesamt 10 Preise. Zwei davon gingen an die Merianschule für ihr soziales Engagement.        
Wir wurden für unsere Aktivität in der Altersheim-AG ausgezeichnet und für unsere Spendensammlung an Ostern zugunsten krebskranker Kinder.

Die Altersheim-AG findet alle zwei Wochen im Königin Paulinenstift statt. Schüler ab Klasse 6 können in ihrer Freizeit daran teilnehmen. Mit den Senioren wird gespielt, Spaziergänge werden unternommen oder man sitzt gemeinsam zusammen und es wird "einfach nur" geredet.

Die Spendensammlung wurde von der SMV durchgeführt. In den Wochen vor Ostern wurde gebacken und gebastelt und diese Dinge wurden anschließend im Bodenseecenter verkauft. Der Gewinn von 230€ wurde komplett an die Tour de Riva gespendet.

 

Copyright © 2011-2015 Lernangebote für "Kopf, Herz und Hand" | Merianschule Friedrichshafen